Flaschenhalter (Zubehör)

Das erste Zubehörteil, welches ich für das Fahrrad gekauft habe war tatsächlich ein Flaschenhalter für Trinkflaschen um auch unterwegs gut mit Flüssigkeit versorgt zu sein.

Ausschlagskreterium hier war die Farbe.

Natürlich habe ich gesehen das es diverse Arten von Haltern gibt und hier stellt sich auch schon meine allererste Frage: Auf welche Eigenschaften achtet ihr beim Kauf eines Flaschenhalters:

  • Preis
  • Gewicht
  • Design
  • Material
  • Anbau Wo

Meinen Halter habe ich bei Decathlon in Hamburg W1 gekauft. Wie gesagt, er sprang mir direkt ins Auge und habe ihn ohne grosses Vergleichen mitgenommen. Der Preis lag bei ca. fünf Euro.

Montage war relativ einfach: Die Schrauben und somit die Schraubenlöchen waren schon am Rad vormontiert, sodaß man diese nur entfernen musste den Halter aufsetzt und die Schrauben mit einem Inbus-Schlüssel festzieht.

Bild: privat

Veröffentlicht von Nils Bike

Nils Bike and Co.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: